"Kurze Pause, dann sind wir wieder da" sagte n-tv-Moderator Christoph Teuner gegen 9:30 Uhr - doch diese kurze Pause hat sich zu einem stattlichen Sendeausfall von rund einer Stunde ausgewachsen. In dieser Zeit schien es noch nicht einmal möglich, eine Störtafel einzublenden. Direkt vor dem Sendeausfall scherzten die Moderatoren noch über die möglichen Gewitter als "Hoffnungsschimmer", ehe Christoph Teuner bemerkte "Wir sind immer noch im Bild". Die Co-Moderatorin fing noch den Satz "Offenbar ist unser Kamerasystem..." an - danach wechselten sich Standbilder, Trailer oder eben Schwarzbild ab.

Bei n-tv spricht man von einem Problem in der Sendeabwicklung. Erst ab 10:09 Uhr war der Live-Sendebetrieb wieder möglich - allerdings zunächst noch mit Einschränkungen. So fehlten zunächst Laufband sowie das n-tv-Logo. Via Zattoo hielt der n-tv-Ausfall sogar noch deutlich länger an, ist aber auch dort inzwischen behoben.

Update 13:32 Uhr
Auch am Mittag hatte n-tv die Probleme offenbar noch immer nicht ganz im Griff. Gegen 13 Uhr war statt der Nachrichten zunächst nur bildschirmfüllend das n-tv-Logo zu sehen, während die Einblendungen für die eigentlich geplanten Einspieler und Moderationen durchliefen. Nach zweieinhalb Minuten lief die Sendung dann zunächst wieder normal weiter. Doch kurze Zeit später war dann erneut für mehrere Minuten nur das n-tv-Logo zu sehen. Zu den Ursachen des Problems will n-tv sich auf Nachfrage nicht äußern, inzwischen sei es aber behoben.

Probleme bei n-tv