Thomas Ebeling soll ProSiebenSat.1 nach dem Willen des Aufsichtsrats noch mindestens bis zur Hauptversammlung 2019 führen. Ebelings Vertrag hat das Gremium nun vorzeitig verlängert. Ebeling hatte den Posten des CEO am 1. März 2009 übernommen.

Dr. Werner Brandt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ProSiebenSat.1 Media AG: "Thomas Ebeling hat seit seinem Amtsantritt bei ProSiebenSat.1 im Jahr 2009 die Strategie des Konzerns entscheidend geprägt und das Unternehmen mit seinen Vorstandskollegen zu sehr großem Erfolg geführt. Damit wurde eine langfristige Wachstumsperspektive für ProSiebenSat.1 geschaffen. Der Aufsichtsrat stellt mit dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung schon jetzt die Weichen, damit die Erfolgsgeschichte von ProSiebenSat.1 mit Thomas Ebeling als CEO in den nächsten Jahren fortgeschrieben werden kann. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Arbeit mit ihm."