Als Tele 5 im April die Science-Fiction-Serie "Defiance" wegen schwacher Quoten vorzeitig aus dem Programm nahm, versprach Senderchef Kai Blasberg kurzerhand via Facebook, einen neuen Sendeplatz suchen zu wollen. Inzwischen ist er fündig geworden: Für einen Platz in der Primetime reicht es künftig allerdings erwartungsgemäß nicht mehr.

Dafür geht die Ausstrahlung schneller voran: Vom 14. August an wird die komplette zweite "Defiance"-Staffel jeweils montags bis freitags um 16:15 Uhr gezeigt. Zur Einstimmung wiederholt Tele 5 ab dem 3. August auf diesem Sendeplatz noch einmal die erste Staffel: Die Pilotfolge beginnt um 16:30 Uhr, alle weiteren Folgen laufen danach jeweils gegen 16:15 Uhr. Derzeit zeigt Tele 5 auf diesem Sendeplatz "Battlestar Galactica".

In den USA ist die dritte Staffel von "Defiance" übrigens bereits seit einigen Wochen auf Sendung. An Nachschub mangelt es also nicht, sollte sich die Serie in ihrem neuen Umfeld doch noch zum Erfolg mausern.