Das Moderatoren-Team von "SWR Landesschau Aktuell Rheinland-Pfalz" wächst auf beachtliche acht Köpfe an: Nachdem seit einigen Wochen schon Jan Boris Rätz neu an Bord ist, hat am heutigen Montag auch Florens Herbst seinen ersten Einsatz an der Seite von Achorman Sascha Becker. Daneben gehören noch die Moderationskolleginnen Sandra Hochhuth, Dorit Becker, Christina Dietrich, Britta Krane und Daniela Schick zum Team.

Jan Boris Rätz kam aus der SWR-Wirtschaftsredaktion zu "Landesschau aktuell". Regelmäßig berichtete er live von der Stuttgarter Börse und ist als Reporter für die Verbrauchersendung "Marktcheck" im Einsatz. Als Moderator der "Landesschau aktuell" ist er nun schon seit Mai im Einsatz. Florens Herbst ist seit Anfang des Jahres schon als Reporter dabei, ab sofort nun eben also auch als Moderator. Herbst war zuvor für die ARD in Kanada und Washington tätig.