Nach CNN Money und CNN Politics hat CNN nun eine weitere Online-Plattform an den Start gebracht: In der vergangenen Woche ist CNN Style an den Start gegangen. Darüber will man sein internationales Publikum unter anderem mit Videos, Foto-Galerien, Gastbeiträgen und interaktiven Elementen über Trends und Hintergründe in den Bereichen Mode, Design, Architektur, Kunst, Automotive und Luxus informieren.

Neben Interviews mit Fotograf David Bailey, Pop Art Künstler Takashi Murakami, Industriedesigner Karim Rashid, Performance-Künstlerin Marina Abramović und Schuh-Designer Manolo Blahnik kommen weitere Stars ihrer Branche mit exklusiven Gastbeiträgen zu Wort. Jeweils einen Monat lang wird ein prominenter Gastautor aus dem Branche die Website mit gestalten. Den Anfang macht Daniel Libeskind. Der Stararchitekt, der für bedeutende kulturelle Einrichtungen wie das Jüdische Museum in Berlin bekannt ist, übernimmt für einen Monat die kreative Leitung der Architektur-Themen von CNN Style. Unter anderem verfasst er einen Kommentar zum Zusammenspiel von Emotionen und Architektur und gibt ein exklusives Video-Interview.

Andrew Demaria, Vice President und Managing Editor, CNN Digital: "CNN Style ist ein interessantes Onlinemagazin, das seinem Publikum intelligente und inspirierende Artikel rund um das Thema Style bietet. Besonders spannend ist die Vielseitigkeit der Themen der Multimediaplattform – seien es Behind-the-Scenes-Videos von bekannten Modeschauen oder exklusive Einblicke in Gedanken von Visionären wie Daniel Libeskind. Wir freuen uns sehr, dass wir den berühmten Architekten als Gastautor für die erste Ausgabe von CNN Style gewinnen konnten."