Nachdem kürzlich bereits "Wayward Pines" seine Premiere am gleichen Tag in 125 Ländern feiern durfte, setzt Fox International Channels nun auch bei "Outcast" auf die gleiche Taktik. Wenn die neue Serie von "Walking-Dead"-Schöpfer Robert Kirkman im kommenden Jahr ihre US-Premiere feiert, wird sie innerhalb von maximal 24 Stunden auf den Fox-Sendern weltweit zu sehen sein - darunter logischerweise auch beim deutschen Fox. "Outcast" ist die TV-Adaption des gleichnamigen Comics von Kirkman und wurde von Fox International Studios entwickelt.

Marco de Ruiter, Managing Director Fox International Channels Germany: "'The Walking Dead' ist die bisher erfolgreichste Fox-Serie überhaupt und umso mehr sind wir gespannt auf den nächsten Serienhit aus der Feder von Robert Kirkman. 'Outcast' ist eine Eigenproduktion der neu gegründeten Fox International Studios und ermöglicht uns - wie auch u.a. bei 'Wayward Pines' - eine Day and Date-Ausstrahlung. Alle Serien- und Comicfans dürfen sich auf das nächste Jahr freuen."

Im Mittelpunkt der Serie steht Kyle Barnes (Patrick Fugit), ein junger Mann, der seit seiner Kindheit von Dämonen verfolgt wird. Als Erwachsener begibt er sich nun auf eine Reise, um Antworten zu finden. Doch was er entdeckt, könnte das Ende allen Lebens auf der Erde, wie wir es kennen, bedeuten.