Marcus Englert wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Mitglied des Verwaltungsrats des Internet-TV-Anbieters Zattoo berufen. Englert: "Zattoo ist Europas größter Anbieter für Internet-Fernsehen und hat in den letzten Jahren als Pionier dieses Marktsegment wesentlich geprägt. Dabei steht das Internet als Verbreitungsweg für TV-Inhalte noch am Anfange seiner Entwicklung. Gemeinsam mit dem Zattoo Team werde ich diese Entwicklung weiter vorantreiben."

Bea Knecht, Vorsitzende des Verwaltungsrats und Gründerin von Zattoo: "Mit Marcus Englert haben wir einen im Internet- und Mediensektor im Allgemeinen sowie in der TV-Industrie im Speziellen sehr erfahrenen Manager für unseren Verwaltungsrat gewinnen können. Mit ihm können wir die bestehenden Fachkompetenzen im Verwaltungsrat gerade mit Blick auf den für Zattoo wichtigen deutschen Markt weiter verbreiter."

Englert war bis 2010 als Mitglied des ProSiebenSat.1-Vorstands für die Geschäftsbereiche German Pay-TV, VoD, Radio, Online, Merchandising und Business Development verantwortlich. Derzeit ist er Associate Partner und Geschäftsführer der Strategieberatung Solon Management Consulting, deren Schwerpunkt im Bereich Medien und Telekommunikation liegt. Darüber hinaus ist er als Investor und Partner bei einem auf Medien und Technologie fokussierten Fonds sowie in den Aufsichtsräten von Rocket Internet SE, der Mediabroadcast GmbH und der Sixt Leasing AG aktiv.