Dass Helene Fischer ein Garant für gute Quoten ist, zeigte sich Ende vergangenen Jahres: Damals verzeichnete ihre Weihnachtsshow im ZDF mehr als sechs Millionen Zuschauer. Kein Wunder also, dass sich der Sender auch weiterhin nur allzu gerne mit der Schlagersängerin schmücken möchte. Inzwischen gibt es einen Ausstrahlungstermin für Fischers "Farbenspiel"-Konzert, das kürzlich im Berliner Olympiastadion vor 60.000 Zuschauern aufgezeichnet wurde.

Zu sehen sind Highlights des zweistündigen Konzerts ab am Samstag, den 5. September um 20:15 Uhr. Das ZDF spricht von einem "Konzert der Extraklasse auf internationalem Niveau" - mitsamt gigantischer Bühne, Feuerwerk und einer "fliegenden Helene". Es ist übrigens nicht das erste "Farbenspiel" im ZDF: Schon zu Beginn des Jahres hatte der Sender Höhepunkte aus Fischers Herbst-Tour in der ausverkauften Hamburger O2-World Arena ausgestrahlt - und bereits Ende 2013 präsentierte Helene Fischer im ZDF ihr "Farbenspiel", damals jedoch vor relativ kleinem Publikum im Deutschen Theater in München.

Nun also ein drittes Mal. Im Anschluss an das Stadionkonzert wird das ZDF am 5. September ab 22:15 Uhr dann noch eine halbe Stunde lang hinter die Kulissen der Tournee blicken. In "Helene Fischer - Momente" gewährt die Sängerin im Rahmen einer Dokumentation Einblicke in den Backstage-Bereich. Der Sender will zeigen, wie sich Helene Fischer auf die Tournee vorbereitet, worin ihre persönlichen Herausforderungen liegen und wer die Macher im Hintergrund sind.

Unterdessen wird sich Johannes B. Kerner Anfang September mit zwei neuen Folgen seiner Rateshow "Der Quiz-Champion" im ZDF zurückmelden. Die beiden Folgen laufen am Mittwoch, den 9, September sowie am Samstag, den 12. September jeweils um 20:15 Uhr. Erneut spielen müssen verschiedene Kandidaten im direkten Duell mit Prominenten wie Wigald Boning, Marcel Reif und Frank Plasberg ihr Wissen unter Beweis stellen. Im Finale winken 250.000 Euro.

Mehr zum Thema