Ganz gleich, ob das ZDF neue oder alten Folgen seiner "Rosenheim-Cops" ausstrahlt - gute Quoten sind dem Sender immer sicher. Ab September können sich Fans der langjährigen Krimiserie auf neue Fälle gefasst machen: Das ZDF zeigt die nunmehr 15. Staffel seines Dauerbrenners ab dem 7. September auf dem bewährten Sendeplatz am Dienstag um 19:25 Uhr. Die neue Staffel fällt mit gleich 31 Folgen so lang aus wie noch nie.

Fast ebenso viele neue Folgen gibt es unterdessen von "Notruf Hafenkante" zu sehen: Auf 29 Episoden wird es die neue Staffel der Serie bringen, die das ZDF vom 10. September an jeweils donnerstags um 19:25 Uhr ausstrahlen wird. Zuletzt schalteten am Vorabend im Schnitt knapp vier Millionen Zuschauer ein, wenn die Hamburger Ermittler zu sehen waren. Die "Rosenheim-Cops" erreichten im Schnitt sogar über viereinhalb Millionen Zuschauer.