Zum 1. September wird Kai Mitterlechner zum neuen Vertriebschef der Sky Deutschland AG berufen und berichtet in dieser Position dann an Geatano Pannitto, EVP Customer Group. Mitterlechner führte seit 2009 die Geschäfte der österreichischen Tochter des Pay-TV-Anbieters. Gaetano Pannitto: "Kai Mitterlechner gehört seit vielen Jahren zum Führungsteam der Sky Customer Group. Daher ist er bestens mit dem Team und den internen Prozessen vertraut. In seiner bisherigen Funktion führte er Sky Österreich überaus erfolgreich und entwickelte eine Sales-Struktur mit einer Vielzahl an Vertriebskanälen. Damit trug er gemeinsam mit dem Marketing-Team maßgeblich zur Wachstumsgeschichte von Sky bei. Im Namen der gesamten Customer Group heiße ich Kai Mitterlechner herzlich willkommen zurück in Unterföhring."

Mitterlechners Nachfolge in Österreich tritt Christine Scheil an. Scheil ist derzeit noch SVP Investor Relations, Equity Capital Markets & Governance. Sie ist damit für die Eigenkapitalfinanzierung von Sky Deutschland sowie für die gesamte Finanzmarktkommunikation verantwortlich. Außerdem hat sie als Leiterin den Bereich Corporate Risk Management sowie die unternehmensweiten Internal Control-Funktionen aufgebaut. Das Österreich-Geschäft führt sie künftig gemeinsam mit Holger Enßlin, der auf diesem Posten Carsten Schmidt ablöst, der bekanntlich inzwischen Vorstandsvorsitzender ist.

Enßlin: "Christine Scheil war über viele Jahre hinweg das Gesicht von Sky in Deutschland und Österreich gegenüber dem Finanzmarkt. Sie verfügt über ein hervorragendes Verständnis sowohl für das Unternehmen als auch die Pay-TV-Branche als solches. Zudem ist sie eine erfahrene Managerin mit einem ausgezeichneten europaweiten Netzwerk. Ich bin froh, dass wir Christine Scheil für diese neue Aufgabe gewinnen konnten, und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr."