Obwohl auch "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" zuletzt nicht von sinkenden Zuschauerzahlen verschont blieb, so gehört die Actionserie doch nach wie vor zu den Quotenbringern von RTL. Am 10. September melden sich die Hauptdarsteller Erdogan Atalay und Vinzenz Kiefer mit neuen Einsätzen zurück: Insgesamt neun frische Folgen zeigt der Kölner Sender auf dem bewährten Sendeplatz am Donnerstagabend um 20:15 Uhr. Zum Auftakt der neuen Staffel gibt es eine zweistündige Pilotfolge zu sehen.

Einen Tag später geht es vermutlich weniger actionreich zu: Dann nämlich startet bekanntlich die neue Tanzshow "Stepping Out", die sechs Folgen lang auf das bewährte "Let's dance"-Personal setzt. Will heißen: Silvie Meis und Daniel Hartwich moderieren, Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzáles sitzen in der Jury. Anders als bei "Let's dance" treten in der neuen Sendung jedoch echte Paare an. Davon verspricht sich RTL neben Glanz und Glamour reichlich Beziehungsstress.

Direkt im Anschluss geht um 23:00 Uhr schließlich die neue Comedyshow "Mirjas wilde 13" an den Start. Dabei handelt es sich um einen Wochenrückblick mit Mirja Boes, von dem zunächst vier Folgen geplant sind. 13 Themen der Woche sollen in einem Ranking in Einspielfilmen gewürdigt und von Prominenten kommentiert werden. Eine Puppe fungiert als Sidekicke und soll das aussprechen, was sich sonst niemand zu sagen traut. Produziert wird das neue Format von infoNetwork.