Eigentlich wurde bereits über Michael Wendlers Teilnahme an der neuen RTL-Tanzshow "Stepping Out" spekuliert, doch nach seinem Unfall bei den Dreharbeiten für "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" ist dieses Vorhaben nun geplatzt. Dennoch hat der Kölner Sender acht Paare gefunden, die sich ab dem 11. September jeweils freitags um 20:15 Uhr aufs Tanzparkett wagen.

Dabei handelt es sich um Designerin Natascha Ochsenknecht, die zusammen mit dem ehemaligen Profi-Fußballer Umut Kekilli antreten wird, sowie "GZSZ"-Schauspieler Felix von Jascheroff, der mit seiner Freundin Lisa antritt. Außerdem dabei: Das "Bauer sucht Frau"-Paar Bruno und Anja Rauh, Fußball-Legende Mario Basler zusammen mit Vertriebsassistentin Doris Büld, Jürgen Drews' Sprössling Joelina und Sänger Marc Aurel Zeeb, Fernsehkoch Björn Freitag und Ehefrau Anna, das Schauspieler-Paar Mimi Fiedler und Bernhard Bettermann sowie Ex-"Bachelorette" Anna Christiana Hofbauer und ihr Freund Marvin Albrecht.

Die Paare bekommen jeweils einen Profi-Coach zur Seite gestellt, der sie auf die Auftritte in der neuen Tanzshow vorbereiten wird. RTL hofft dabei wohl auch auf so manchen Beziehungsstress. Mit Blick auf Moderation und Jury setzt der Sender unterdessen auf sein bewährtes "Let's dance"-Personal: So werden Sylvie Meis und Daniel Hartwich durch die sechsteilige erste Staffel führen, während Jorge Gonzáles, Motsi Mabuse und Joachim Llambi die Tänze der Promis beurteilen und bewerten.

Für die neue Tanzshow zeichnet übrigens ITV Studios Germany verantwortlich - also jene Firma, die bis zum vergangenen Jahr auch "Let's dance" produzierte. Inzwischen kümmert sich allerdings Seapoint zusammen mit Tower Productions um das erfolgreiche Show-Format.

Mehr zum Thema