Wer bislang Serien und Filme bei Amazon Instant Video streamen wollte, musste mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sein. Das ist ab sofort bei der iOS-App nicht mehr nötig: Wie das Unternehmen mitteilte, lassen sich die Produktionen fortan auch mit einer mobilen Datenverbindung ansehen. Je nach Größe der Datei und der Ausgestaltung des Mobilfunkvertrags kann das mit der Zeit allerdings eine recht kostspielige Angelegenheit werden.

Die neue iOS-App von Amazon Prime Instant Video ermöglich außerdem den Zugriff auf Titel in HD und hat nun auch eine AirPlay-Funktion eingebaut, sodass der Zugriff auf die Titel fortan auch über das Apple TV möglich ist. Darüber hinaus ist der Abruf-Dienst von Amazon unter anderem auch auf den eigenen Fire-TV-Modellen, über PC oder Mac sowie verschiedenen Konsolen wie Playstation 3 und 4, Xbox 360 & One oder Wii und Wii U möglich.

Mehr zum Thema