Die Videoplattform Watch 4 hat ihr Angebot einem Relaunch unterzogen und kommt nun mit reduzierter Optik daher. Im Mittelpunkt stand die Umstellung auf ein responsives Design, das eine bessere mobile Nutzung ermöglicht. Das betreffe vor allem Elemente wie Navigation, Seitenspalten und Texte, aber auch die Nutzung unterschiedlicher Eingabemittel von Maus oder Touchscreen.


"Unsere Videoplattform soll mit der neuen Oberfläche noch mehr Vorteile und Spaß beim Streamen bringen. Neben der Neuordnung der zahlreichen Kategorien, haben wir noch weitere Tools installiert, die die Handhabung der Seite verbessern",so Watch4-Gründer Philipp Rotermund, der neben Jochen Kröhne und Helge Sasse im Verwaltungsrat ist. "So erscheint beispielsweise bei jedem einzelnen Content durch simples Berühren mit dem Curser, ein 'Hovereffekt' mit der jeweiligen kurzen Inhaltsangabe. So wird es den Usern erleichtert, sich ihr Lieblingsprogramm herauszusuchen."

Obwohl der Markt mit Anbietern wie Netflix, Maxdome oder Amazon schon gut gefüllt ist, meinen die Verantwortlichen noch eine Marktlücke ausgemacht zu haben Sie konzentrieren sich vor allem auf deutsche TV-Serien und sonstige deutsche Inhalte. Im Mai hatte Watch4 mit dem "Watch4 Club" einen Bezahlbereich an den Start gebracht.

Mehr zum Thema