RTL II wird im Oktober erneut eine "Pop Giganten"-Doku ins Programm nehmen. Nachdem sich die Premiere, in der es um die Geschichte von Boney M. ging, im April mit einem Marktanteil von 6,4 Prozent in der Zielgruppe ordentlich schlug, folgt am Montag, den 4. Oktober um 22:15 Uhr die zweite Ausgabe. Darin geht es nach Angaben des Senders um "Die erfolgreichsten Girlgroups aller Zeiten". Das Thema ist nicht zufällig gewählt: Ausgestrahlt wird die Folge nämlich im Anschluss an das "Popstars"-Finale, in dem ja bekanntlich eine neue Girlgroup gecastet wird.

Im Rahmen der neuen "Pop Giganten"-Ausgabe geht es natürlich um die Spice Girls, die 1996 die Weltbühne betraten, aber auch um deutsche Bands wie Tic Tac Toe und die No Angels. Neben Mitgliedern der Spice Girls kommen unter anderem Sandy Mölling von den No Angels, Jazzy von Tic Tac Toe sowie Senna von Monrose zu Wort. Sie schildern ihren Weg durch das Pop-Geschäft, aber auch das Leben danach. Zudem äußern sich Musikbranchen-Experten. Produziert wird die Doku von der Maxi Media GmbH.

Mehr zum Thema