MyVideo wird ab dem 1. Oktober die zweite Staffel seiner Webserie "Der Lack ist ab" ausstrahlen. Erneut ist Kai Wiesinger als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller in das Projekt involviert, das derzeit in Berlin entsteht. Elf neue Folgen werden gdreht, in denen neben Wiesinger und seiner Partnerin Bettina Zimmermann verschiedene Gaststars auftreten, darunter Uwe Ochsenknecht, Anja Kling, Valerie Niehaus, Johann von Bülow und Christiane Paul. Wiesinger und Zimmermann verkörpern das Fourty-Something-Ehepaar Tom und Hanna, das sich nach über 20 Ehejahren liebevoll durch den Alltag und das Altern schlagen.

"Der Lack ist ab" ist eine Produktion von 7NXT GmbH, die Produktion führt bereits zum zweiten Mal Phantomfilm durch. Nach Angaben von ProSiebenSat.1 verzeichnete die erste Staffel im Frühjahr mehr als drei Millionen Videoviews. "Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel auf MyVideo haben wir uns sehr schnell dazu entschieden, mit einer zweiten Staffel nachzulegen", so Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer 7NXT und mitverantwortlich für die Produktion. "Wer im Web auf hochwertigen Content setzt und dabei die Sehgewohnheiten des Internet beachtet, kann auch Online ein breites Publikum und erwachsenere Zielgruppen erreichen."

Kai Wiesinger: "'Der Lack ist ab' war mir und dem ganzen Team eine Herzensangelegenheit, und umso mehr freuen wir uns, dass wir mit der Serie auf MyVideo schon so viele Zuschauer erreicht haben. Auch in der zweiten Staffel, die die 7NXT GmbH und ich wieder mit Tac Romey und Rob van Binsbergen von der Phantomfilm GmbH produzieren, werden die Probleme der Mittvierziger Tom und Hanna humorvoll unter die Lupe genommen."