TNT Glitz geht ungewöhnliche Wege: Mit "Ponyhof" wagt sich der Bezahlsender demnächst erstmals an ein Show-Format. Es hört auf den Namen "Ponyhof" und ist ab dem 7. November jeweils samstags um 21:00 Uhr zu sehen. Die Moderation der halbstündigen Ausgaben übernehmen Jeannine Michaelsen ("Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt") und Annie Hoffman ("Crash Games").

In der von Endemol Shine Germany produzieren Sendung macht sich das Duo das Leben kurzerhand selbst zum Ponyhof: In jeder Ausgabe begrüßen sie prominente Gäste und müssen in verschiedenen Kategorien und EInspielern diverse Herausforderungen meistern. Weitere Details hat Turner bislang noch nicht genannt - abgesehen von "Girl Bonding mit Gaffer Tape und Marktforschung am eigenen Leib". Und überschrieben ist Ankündigung von "Ponyhof" mit den Worten "Das wird beschissen".

"Im deutschen Fernsehen kommen Frauen oft nur als hübsche Accessoires zum Einsatz. Mit 'Ponyhof' wollen wir damit brechen und eine Lücke in der deutschen Fernsehlandschaft schließen", sagte Anke Greifeneder, Senior Executive Producer Central and Easten Europe bei Turner Broascasting System. Sie verspricht "ein Unterhaltungsformat mit zwei smarten, toughen Mädels, die fernab gängiger Klischees ihr Ding machen und es krachen lassen.