Thomas Kreyes, Generalsekretär und Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland, vertritt die RTL-Gruppe ab sofort im Vorstand der AGF, die hierzulande die TV-Quotenmessung beauftragt und weiterentwickelt. Er löst dort Julian Weiss ab, der sich nun um den Aufbau des künftig zentral aufgestellten Marketingbereichs der Mediengruppe RTL Deutschland kümmern wird. Als CMO verantwortet er ab dem 1. Januar 2016 dann die Marketingaktivitäten aller Sender und Digitalangebote sowie der Vermarktung.

Thomas Kreyes, Generalsekretär der Mediengruppe RTL Deutschland: "Zunächst gilt mein herzlicher Dank Julian Weiss für sein großes Engagement in der AGF, er hat entscheidend an der Weiterentwicklung der AGF-Messung mitgewirkt. Als Grundlage für die erfolgreiche Vermarktung von linearen und nicht-linearen Bewegtbildangeboten ist die AGF-Messung von großer strategischer Bedeutung, ich freue mich darauf, als AGF-Vorstand an der künftigen Entwicklung mitzuwirken."