Sky Atlantic holt die HBO-Comedyserie "Ballers" mit Ex-Wrestling-Star Dwayne Johnson nach Deutschland und strahlt die erste Staffel ab dem 14. Oktober aus. Die zehn Folgen laufen immer mittwochs um 22:00 Uhr im Doppelpack und sind parallel auch über Sky Go, Sky Anytime und Sky Online abrufbar. Für die Serie, die gerade für eine zweiste Staffel verlängert wurde, tauscht Johnson das Muskelshirt gegen einen Maßanzug. In "Ballers" feiert er sein Seriendebüt.

Mit der Produktion ist das "Entourage"-Team um Stephen Levinson (Schöpfer und Ausführender Produzent) sowie Mark Wahlberg (Ausführender Produzent) wieder vereint. Auch Hauptdarsteller Dwayne Johnson fungiert übrigens als Ausführender Produzent. Bei "Ballers" handelt es sich um satirisches Porträt des glamourösen Society-Lebens Floridas. Die an die Ästhetik von Hip-Hop-Videos erinnernden Hochglanzbilder sollen die Zuschauer in eine hedonistische Welt entführen, in der sich alles um luxuriöse Limousinen und verführerische Frauen dreht. Dreh- und Angelpunkt der sind mehrere ehemalige und aktive Footballspieler.

Und darum geht's: Auf dem Platz mehr oder weniger Helden, müssen die Protagonisten ihre Position abseits des Spielfelds erst finden. Im Zentrum der Serie steht Ex-Superstar Spencer Strassmore (Dwayne „The Rock“ Johnson), der eine neue Karriere als Spielermanager anstrebt und dabei mehr Attitüde als Erfolg zeigt. Für seinen schmierigen Boss Joe (Rob Corddry), einen harten Finanzberater, soll er lukrative Talente ins Boot holen. Zu Spencers Freunden zählen der talentierte, aber sprunghafte Feldspieler Ricky (John David Washington), Charles (Omar Miller), ebenfalls ein ehemaliger Spieler auf der Suche nach einer neuen Karriere, sowie Rookie Vernon (Donovan Carter), der versucht, Familie und Sport in Einklang zu bringen.