Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel drückt ProSieben auf die Tube und setzt "The 100" noch im Herbst fort. Die zweite Staffel der US-Serie, die insgesamt 16 Folgen umfasst, ist ab dem 14. Oktober auf dem bewährten Sendeplatz am Mittwochabend um 20:15 Uhr zu sehen. Sie löst damit "Under the Dome" ab, das gerade erst recht verhalten in die dritte Staffel gestartet ist.

Zum Auftakt der neuen Staffel von "The 100" zeigt ProSieben gleich drei Folgen am Stück und will die Stärke der Serie zugleich nutzen, um "The Flash" und "Gotham" neuen Rückenwind zu verleihen. Diese hatten sich in dieser Woche mit Tiefstwerten aus der Sommerpause zurückgemeldet - wenn "The 100" zurückkehrt, wird ProSieben ab 22:55 Uhr noch einmal die Folgen vom Vortag wiederholen. Möglich wird das, weil sich "TV total" zu diesem Zeitpunkt am späten Abend ohnehin in einer kurzen Herbstpause befindet.

Mit "The 100" verzeichnete ProSieben zuletzt rund zwei Millionen Zuschauer pro Folge. Sollten sich die Quoten auch weiterhin auf diesem guten Quoten-Niveau bewegen, hat man in München allen Grund zur Freunde, schließlich hat der US-Sender The CW bereits eine dritte Staffel in Auftrag gegeben, die voraussichtlich im kommenden Jahr an den Start gehen wird.

Und darum geht es in der Serie: Ein nuklearer Krieg hat die Menschheit auf der Erde zerstört. 97 Jahre später beschließt die Regierung der Raumschiff-Vereinigung "Ark", die die einzigen menschlichen Überlebenden beherbergt, 100 junge Straftäter wieder auf die Welt zu schicken, um herauszufinden, ob diese neu bevölkert werden kann.