Die US-Serie "Blue Bloods - Crime Scene New York" wurde hierzulande bislang sehr stiefmütterlich behandelt. Nach knapp zwei Jahren Pause erhält sie nun allerdings abermals eine Chance bei kabel eins. Die erste Staffel, die übrigens schon vor fünf Jahren im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, soll ab dem 10. Oktober jeweils samstags um 23:15 Uhr und damit im Anschluss an Wiederholungen von "Navy CIS" und "Navy CIS: L.A." wiederholt werden.

Es ist für den Sender bereits der dritte Anlauf: Im August 2012 war "Blue Bloods" mit dem früheren "Magnum"-Star Tom Selleck zur besten Sendezeit noch mit sehr guten Quoten gestartet - mehr als 1,6 Millionen Zuschauer schalteten damals in der Spitze ein. Doch das Interesse des Publikums ließ recht schnell nach, sodass kabel eins nach knapp einem Monat erstmals die Reißleine zog. Mehr als ein Jahr lang mussten sich Fans daraufhin in Geduld üben, ehe "Blue Bloods" schließlich Ende 2013 noch einmal zurückkehrte.

Doch auch der Sendeplatz am späten Freitagabend brachte nicht den gewünschten Erfolg: Weil die Marktanteile bei weniger als zwei Prozent in der Zielgruppe lagen, nahm kabel eins die US-Serie nach nur zwei Wochen erneut aus dem Programm - und auch aus der zwischenzeitlich angekündigten Abschiebung zu ProSieben Maxx wurde nichts. Nun also ein weiterer Anlauf. Im Erfolgsfall stünden kabel eins inzwischen übrigens schon mehr als 100 Folgen bereit - und ein Ende ist nicht in Sicht, denn noch im September geht bei CBS bereits die sechste Staffel an den Start.

Hinter "Blue Bloods" stehen Robin Green und Mitchell Burgess, die einst durch ihre Serie "Die Sopranos" bekannt wurden. Und darum geht's: Familie Reagan teilt eine berufliche Leidenschaft - Großvater Henry (Len Cariou) ist der ehemalige Polizeichef New Yorks, Frank (Tom Selleck) ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten, und auch die dritte Generation der Reagans hat sich der Bekämpfung der Kriminalität in New York verschrieben. Während Danny (Donnie Wahlberg) für seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden bekannt ist, versucht Polizeineuling Jamie (Will Estes), den Mord an seinem Bruder Joe aufzuklären.

Mehr zum Thema