Zum Monatsende wird Dirk Steffens bekanntlich das ZDF-Wissensmagazin "Terra Xpress" verlassen (DWDL.de berichtete). Schon im Sommer kündigte das ZDF an, Steffens werde sich künftig anderen Projekten im Sender widmen. Nun ist eines davon bekannt: Am Mittwoch, den 11. November wird er um 20:15 Uhr die neue Show "Mich täuscht keiner!" präsentieren. Sie trägt den Untertitel "Die Show der Sinne" und soll nach Angaben des Senders "voller Rätsel und Erkenntnisse für Kandidaten, Publikum und die Zuschauer" sein. ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler hatte das Format kürzlich bereits in der "Hörzu" angekündigt. Inzwischen ist der Sendeplatz auch durch den Sechs-Wochen-Vorlauf offiziell bestätigt.

In "Mich täuscht keiner!" wird versucht, vier prominente Kandidaten mit diversen Sinnestäuschungen aufs Glatteis zu führen. In der Premieren-Ausgabe nehmen Schauspielerin Marie Bäumer, Sport-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein, TV-Koch Horst Lichter und Schauspieler Axel Milberg teil. In Tests und Experimenten sollen die großen Zusammenhänge der Natur spielerisch erklärt werden, beschreibt das ZDF den Grundgedanken der Show, die von wellenreiter.tv produziert wird. Die Kölner Firma hatte sich bereits im April mit dem "Großen Schlüpfen" in den Show-Bereich vorgewagt und sich damit für weitere Einsätze empfohlen.