Media Impact, der gemeinsame Vermarkter von Axel Springer und Funke, bekommt neben dem Vorsitzenden Christian Nienhaus zwei zusätzliche Geschäftsführer: Harald Wahls ist derzeit noch Geschäftsführer des BZV Medienhauses und soll künftig übergreifend den gesamten Sales-Bereich des Vermarkters verantworten. In der Vergangenheit war der 59-Jährige schon einmal für Axel Springer in verschiedenen Positionen tätig.

Darüber hinaus wird auch Daniela Sakowski zur Geschäftsführerin ernannt. Sie soll übergreifend das Marketing der Zeitschriften verantworten. Bislang war Sakowski Geschäftsführerin der Funke Zeitschriften Marketing GmbH. Unterstützt wird die Geschäftsführung von Media Impact durch die Geschäftsleitung. Dem neuen Team gehören Andrea Becher, Arne Bergmann, Carsten Dorn und Carsten Schwecke an.

Becher übernimmt übergreifend die Verantwortung für das Angebotsmanagement und die Agenturbetreuung, während Bergmann künftig die Verantwortung für das Marketing der überregionalen und regionalen Zeitungen von Media Impact übernimmt. Carsten Dorn ist als Chief Financial Officer (CFO) und Chief Operations Officer (COO) sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Media Impact weiterhin verantwortlich für die Kosten- und operative Steuerung des Gemeinschaftsunternehmens. Carsten Schwecke bleibt als Mitglied der Geschäftsleitung für Digitales verantwortlich für den Bereich Digital von Media Impact.