Enissa Amani gehört zu den aufstrebenden Komikerinnen des Landes - und steht offenbar auch bei ProSieben hoch im Kurs. Wie Amani auf ihrer Facebook-Seite ankündigte, steht sie am 5. November in den Berliner Union-Film-Studios für die Produktion eines Show-Piloten vor der Kamera. Produziert wird die "Enissa Amani Show", so der angedachte Titel des Formats, von Endemol Shine.

Ob die Sendung tatsächlich den Weg ins Fernsehen schaffen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht fest. Amani hatte zu Jahresbeginn am "RTL Comedy Grand Prix" teilgenommen, musste sich aber einem Kollegen geschlagen geben. Später nahm sie an der RTL-Tanzshow "Let's dance" teil, wo sie zusammen mit Profitänzer Christian Polanc den vierten Platz belegte.

Enissa Amani freut sich jedenfalls bereits auf die Aufzeichnung der Show, die offenbar schon seit einem Jahr geplant wird. "Die Scheiße wird endlich ernst", schreibt sie auf Facebook und fragt, wie das alles möglich sei. "Vor zwei Jahren noch auf dem Weihnachtsmarkt Pfeffer verkauft und jetzt eigene Show." Nachschub im Show-Bereich kann ProSieben in jedem Fall gut gebrauchen, schließlich wird sich Stefan Raab zum Jahresende in die TV-Rente begeben.