Kunden von Tele Columbus werden in Zukunft auch auf die VoD-Inhalte von Maxdome zugreifen können. Darauf haben sich der Kabelnetzbetreiber und ProSiebenSat.1 verständigt. Die Inhalte werden allerdings erst Mitte 2016 zur Verfügung stehen, teilten beide Unternehmen am Donnerstag mit. Zu diesem Zeitpunkt wird es möglich sein, die Spielfilme, Serien und Dokumentationen von Maxdome direkt über die neuen Receiver von Tele Columbus abzurufen.

"Mit Maxdome haben wir für unsere Kunden den idealen Partner gefunden, um unser abwechslungsreiches Fernseherlebnis in bester HD-Qualität mit einem hochwertigen Film- und Serien-Angebot zu verbinden", sagte Stefan Beberweil, verantwortlich für Produkte, Marketing und Vertrieb der Tele Columbus Gruppe. Zuletzt hatte der Kabelnetzbetreiber seinen Wachstumskurs durch den Kauf zahlreicher Konkurrenten fortgesetzt.

Mehr zum Thema