Am Donnerstag vergangener Woche startete Sat.1 Gold seine erste Live-Sendung. In "Lenßen Live - Die Recht-Sprech-Stunde" antwortete Ingo Lenßen live auf Fragen, die Zuschauer per Telefon stellen konnten. Senderchef Marc Rasmus zeigt sich mit dem Auftakt zufrieden: "Die Zuschauerresonanz war während und nach ‚Lenßen Live – Die Recht-Sprech-Stunde‘ außerordentlich hoch. Zusätzlich wünschten sich viele Zuschauer einen früheren Sendeplatz. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach."

Und so ist "Lenßen live" bereits ab dieser Woche immer mittwochs schon um 21 Uhr zu sehen. Lenßen löst sich auf diesem Platz selbst ab: Bislang lief dort das von ihm präsentierte Magazin "Sicher ist sicher". Die noch verbliebenen Folgen davon bleiben nun erstmal im Archiv und sollen nach dem Ende der aktuellen Staffel von "Lenßen live" gezeigt werden. Trotz der späteren Sendezeit hatte "Lenßen live" in der vergangenen Woche übrigens mehr Zuschauer (290.000) als "Sicher ist sicher" (250.000).

Ob die Zuschauer die reduzierte Sendung auch auf dem früheren Sendeplatz annehmen, ist die spannende Frage. Einmalig läuft "Lenßen live" in dieser Woche auch nochmal auf dem ursprünglichen Platz am Donnerstagabend ab 22:15 Uhr, es gibt also ausnahmsweise zwei Folgen in einer Woche. Künftig wird dieser Sendeplatz dann stattdessen mit Wiederholungen von "Niedrig & Kuhnt" und "Lenßen & Partner" gefüllt.

Mehr zum Thema