Endemol Shine hat die TV-Show "Host in the Box" nach Italien verkauft. Bereits Ende November wird das Format unter dem Titel "Teo in the Box" in der Primetime auf dem öffentlich-rechtlichen Sender Rai3 zu sehen sein. Im Mittelpunkt steht der Schauspieler und Komiker Teo Teocoli, der sich mit seinen 70 Jahren zunächst vier Mal in einer Kiste an unbekannte Orte schicken lässt.

Hierzulande war die Sendung bislang als "Schulz in the Box" bei ProSieben im Programm - nachdem Olli Schulz seinen Rückzug ankündigte, lief im Februar jedoch die letzte Ausgabe. "Es geht einfach nur darum, dass ich gerade keinen geregelten Job im Fernsehen haben will, das wurde zuletzt etwas zu viel", erklärte Schulz Ende vergangenen Jahres im DWDL.de-Interview seinen Abschied.

Doch auch ohne Olli Schulz soll die Sendung fortgesetzt werden. Schon vor einem Jahr kündigte ProSieben an, das Format künftig mit verschiedenen Prominenten umsetzen zu wollen. Aus der für 2015 angekündigten Ausstrahlung wurde bisher allerdings nichts. "Den aktuellen Planungen nach wird das Format bei uns im kommenden Frühjahr fortgesetzt werden, die Produktion läuft bereits", erklärte ein ProSieben-Sprecher am Dienstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de.

Olli Schulz wird unterdessen zu Jahresbeginn gemeinsam mit Jan Böhmermann bei ZDFneo die Talkshow "Schulz & Böhmermann" präsentieren - und damit den legitimen Nachfolger von "Roche & Böhmermann" (DWDL.de berichtete). Getalkt wird in 60 Minuten mit vier Gästen in einem Studio mit reduzierter, minimalistischer Kulisse und 200 Zuschauer.