In 10 Tagen um die Welt © N24
#10Tage

Christoph Karrasch geht für N24 auf Reisen

von Uwe Mantel
18.11.2015 - 09:08 Uhr

Tools

Social Networks

 

An Silvester zeigt N24 Christoph Karraschs Experiment, in 10 Tagen um die Welt zu reisen, erstmals im Fernsehen. Und das bildet erst den Auftakt der Zusammenarbeit: Für 2016 ist eine mehrteilige Reise-Doku geplant.

Im Oktober vergangenen Jahres ging Reisejournalist Christoph Karrasch, der den Blog vonunterwegs.com betreibt, auf eine Weltreise im Schnelldurchlauf. In zehn Tagen versuchte er fünf Kontinente zu bereisen. Über die genauen Ziele und auch die Aktivitäten vor Ort ließ er dabei seine Fans und Follower abstimmen. Mit dabei war auch Thomas Niemann von Centauri Film, sodass daraus nicht nur ein Buch, sondern auch ein Film entstand, der es an Silvester nun erstmals auch ins Fernsehen schafft: N24 wird "In 10 Tagen um die Welt" am 31.12. um kurz nach 20 Uhr zeigen.

Die Reise führte Karrasch nach Lima, Las Vegas, Auckland, Kathmandu und Kapstadt, wo es jeweils noch bestimmte Herausforderungen zu bewältigen gab. Karrasch: "In zehn Tagen um die Welt - wie soll das gehen? Ein bisschen mehr als nur Flughafenterminals wollten wir natürlich schon mit der Kamera einfangen. Dass wir aber so viele, so bunte Bilder zu sehen bekommen, hätten wir selbst nicht gedacht. Erstaunlich, was man in 24 Stunden an einem Ort so alles sehen und erleben kann."

"In 10 Tagen um die Welt" markiert aber nur den Anfang der Zusammenarbeit von N24 und Christoph Karrasch: Anfang 2016 wird er erneut zusammen mit Thomas Niemann für das mehrteilige Format "Kleine Welt. Auf den Spuren der Sechs-Freunde-Theorie" für N24 auf Reisen gehen. Wie schon bei #10Tage, so dürfen ihn seine Follower auch diesmal digital begleiten und sich mit Votings beteiligen.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: