Horst Lichter hat im Sommer eine der großen Baustellen im ZDF-Programm beseitigen können: Wo die "Topfgeldjäger" Marktanteile weit unterhalb des Senderschnitts einfuhren, konnte Lichters Trödelshow "Bares für Rares" teils mehr als 16 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einfahren - ein beachtlicher Erfolg, den Johann Lafer derzeit mit seiner Show "Deutschlands bester Bäcker" nicht wiederholen kann.

Umso größer dürfte auf dem Lerchenberg die Vorfreude auf die baldige Rückkehr von "Bares für Rares" sein. Weiter geht es übrigens noch in diesem Jahr: Das ZDF strahlt die neue Staffel der Sendung über seltene Fundstücke aus Kellern und Garagen ab dem 28. Dezember auf dem täglichen Sendeplatz um 15:05 Uhr aus. Bis dahin bleibt Johann Lafer erst mal im Programm: Ab dem 30. November sucht er "Deutschlands besten Weihnachtsbäcker".