Im Juli stellte Springer ein neues "Markendach" für die Angebote der "Welt"-Gruppe vor, sichtbar wurde das bislang allerdings nur für die Nutzer verschiedener Apps. Schon damals kündigte Springer aber an, dass noch in diesem Jahr auch die Print-Titel angepasst werden sollen. Ende des Monats ist es nun soweit: Am 29. November erscheinen erstmals die "Welt am Sonntag" sowie die "Welt am Sonntag kompakt" mit dem neuen Logo. Die Kompakt-Version wird dann auch in einem "rundherum erneuerten Design" erscheinen, wie Springer ankündigt. Auch die "WamS" selbst wird grafisch überarbeitet, hier lässt der Relaunch allerdings noch bis zum 10.  Januar auf sich warten.

Einen Tag nach den Sonntags-Zeitungen erscheinen ab 30. November dann auch "Die Welt" und "Die Welt kompakt" mit dem neuen "Welt"-Logo. Ab Ende November werden zudem parallel auch alle digitalen Angebote auf das neue Logo umgestellt. Ziel des neuen Markendachs sei es, "alle journalistischen Angebote von WeltN24 als Teil einer integrierten publizistischen Familie" zu positionieren und den Anspruch zu verdeutlichen "digitales Leitmedium für intelligenten, inspirierenden Qualitätsjournalismus" zu sein. Auch der Sender N24 soll in "Welt" umbenannt werden, hier lässt sich Springer aber noch etwas Zeit. Diese Umbenennung soll wie angekündigt erst der letzte Schritt der Einführung der Dachmarke sein.