Vor einem Jahr kehrte Schauspielerin Isabell Horn zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück und war als Pia Koch gleichzeitig auch bei "Alles was zählt" zu sehen - ein spannendes Experiment der Produzenten von UFA Serial Drama, das allerdings schon nach wenigen Monaten beendet war, weil sich Horn abermals von "GZSZ" verabschiedete. Nun macht die 31-Jährige auch bei "Alles was zählt" Schluss. Bereits am Donnerstag wird sie ihren letzten Drehtag haben. Bis zum 8. Februar soll sich nach Angaben von RTL allerdings noch in der Vorabendsoap zu sehen sein.

"Das Jahr 2015 war wirklich sehr aufregend für mich. Ich durfte parallel mit meiner Rolle Pia Koch in zwei Serien spielen und bin dann fest bei 'Alles was zählt' eingestiegen. Ich bin sehr dankbar für die tollen Geschichten, die ich in Köln spielen durfte und habe in der Zeit viel dazugelernt", so Isabell Horn. "Ich habe mich nun entschieden, nach diesem intensiven Jahr das wöchentliche Pendeln zwischen Köln und Berlin aufzugeben und fest in meine Heimat Berlin zurückzukehren."

Vor einem Jahr hatte RTL noch gejubelt, dass Horn mit ihrem doppelten Einsatz bei den Soaps "den Spannungsbogen noch weiter vergrößern" soll (DWDL.de berichtete). Zudem erhoffte sich der Sender, eine Verbindung zwischen beiden Serienwelten zu schaffen. Mit Blick auf die Quoten ist das allerdings kaum gelungen: Im November kommt "Alles was zählt" bislang nur auf einen Marktanteil von 12,3 Prozent in der Zielgruppe. Schwächer lief es zultzt in den WM-Monaten Juni und Juli 2014. Aber auch für "GZSZ" verläuft der Monat mit aktuell nur 15,5 Prozent Marktanteil ungewöhnlich schwach.