Wenige Wochen nach RTL legt sich nun auch Vox einen neuen Internetauftritt zu. Das von RTL interactive produzierte Angebot, das in enger Zusammenarbeit mit dem Kölner Sender entsteht, kommt dabei in ähnlicher Anmutung daher wie RTL.de. Die Optik von Vox.de ist eng angelehnt an das On-Air-Design des Senders. Zusammen mit der Überarbeitung des Look-and-Feel der gesamten Seite, sollen auch die einzelnen Formate über eigene Farbwelten und großformatige Presenter aufmerksamkeitsstark und hochwertig dargestellt werden, erklärte RTL interactive.

Neu ist auch, dass die Formatseiten Links zu den passenden Video-on-Demand-Sendungen bei Vox Now erhalten. "Mit unserer neuen, klar strukturierten Vox.de möchten wir die Zuschauer aktivieren und sie gleichzeitig auch noch stärker an den Sender binden", sagte Vox-Geschäftsführer Bernd Reichart. "Durch die starke inhaltliche und optische Ausrichtung auf das Programm informieren wir unsere Zuschauer noch intensiver und zielgerichteter über unser attraktives Programmangebot. Wir möchten gerne Lust darauf machen, in unsere Formate einzutauchen, sei es linear oder non-linear."

Die Seite ist so gestaltet, dass sie je nach Nutzungssituation am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone optimal dargestellt wird. Mit Blick auf die Vermarktung will IP Deutschland übrigens - ähnlich wie bei RTL.de und RTL Next - gezielt Werbeflächen reduzieren. Das geschieht in der Absicht, Werbekunden durch intelligentere und exklusivere Einbindungen zu überzeugen, wie man sagt. "Denn Werbeintegrationen, die sich harmonisch in die Seite einfügen, sorgen nachweislich auch für eine höhere Aufmerksamkeit beim Nutzer", teilten die Vermarkter mit.

Mehr zum Thema