Großes Stühlerücken beim Springer-Vermarkter Media Impact: Florian Klages wird dort künftig innerhalb der Geschäftsleitung die Verantwortung für das Marketing der überregionalen und regionalen Zeitungen übernehmen und dafür seinen Posten bei der "B.Z." räumen. Bislang war Klages Geschäftsführer der Berliner Boulevardzeitung und arbeitete daneben als Managing Director für die "Bild"-Zeitung. Wenn Klages zum 1. April bei Media Impact anheuert, wird er auch diesen Posten verlassen. Über die Nachfolge bei "B.Z." und "Bild" soll erst zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.

Neu bei Media Impact wird außerdem Stefan Mölling sein. Der 36-Jährige darf sich künftig den Titel General Manager Sales & Business Development auf die Visitenkarte schreiben und ist dabei insbesondere für die Sales-Steuerung sowie Neuaufstellung der Sales-Struktur bei Media Impact verantwortlich. Mölling war bislang als General Manager Marketing für die "Bild"- und die "Welt"-Gruppe sowie den Bereich Regionale Medien tätig. Seine bisherigen Aufgaben werden künftig von Florian Klages übernommen.

Arne Bergmann wird das Unternehmen in Richtung Schweiz verlassen. Der bisherige Managing Director Marketing Zeitungen wechselt von Media Impact zu Ringier Publishing und ist dort als Chief Sales Officer künftig für die Vermarktung der Ringier- und Springer-Titel mitsamt der digitalen Plattformen in der Schweiz zuständig. Andrea Becher wird Media Impact bereits zum Monatsende auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Ihre Aufgaben – Becher war verantwortlich für das Angebotsmanagement und die Agenturbetreuung – übernehmen kommissarisch Kerstin Kühl und Daniel Hasert.