Seit zwei Jahren ist Tele 5 in Deutschland wieder die Free-TV-Heimat von "Monday Night Raw". Seither verzeichnet der Sender damit steigende Quoten - entsprechend zufrieden dürfte man nun angesichts der Vertragsverlängerung sein. Tele 5 hat sich mit der WWE darauf verständigt, die zweistündige Wrestling-Sendung bis 2017 auszustrahlen, wie der Sender gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte.

"Monday Night Raw" läuft damit weiterhin wie gehabt jeweils donnerstags um 22:15 Uhr bei Tele 5. Auf diesem Sendeplatz wurde gerade erst ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt: Mitte Januar schalteten erstmals mehr als eine halbe Million Zuschauer ein. Der Marktanteil liegt in diesem Jahr in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei knapp drei Prozent, was etwa dem Dreifachen des aktuellen Senderschnitts entspricht.

Neben den TV-Rechten erweitert Tele 5 im Zuge der Vertragsverlängerung sein Wrestling-Engagement und wird in diesen Tagen alle vier Live-Events der WWE in Bremen, Köln, Mannheim und Magdeburg präsentieren.