Der Mittwochabend in Sat.1 besteht derzeit vorwiegend aus Wiederholungen von Spielfilmen - ein Stück weit scheint es, als habe der Sender diesen Platz zuletzt vernachlässigt. Umso überraschender kommt da die Ankündigung der Ausstrahlung einer Doku: Unter dem Label "Die große Sat.1 Doku" wird der Sender am 2. März um 20:15 Uhr "Inside Ikea" senden - ein Film über die Erfolgsgeschichte des schwedischen Möbelhauses.

Der Sender verspricht einen Blick hinter die Kulissen des Möbel-Giganten. Im Gespräch mit Prominenten soll herausgefunden werden, wie es Ikea schaffen konnte, trotz gelegentlich fehlender Schrauben und so manch merkwürdiger Montageanleitung derart erfolgreich zu werden. Bei den Promis handelt es sich um Gregor Gysi, Markus Wasmeier, Margarethe Schreinemakers, Jürgen Milski, Mirja Dumont, Sky Dumont, Vera Int-Veen, Olivia Jones und Sila Sahin.

Im Anschluss an die Doku gibt es noch das "Sat.1 Spezial: So lebt Deutschland" zu sehen, in der ungewöhnliche, innovative und extreme Wohnkonzepte vorgestellt werden sollen.