Lost Girl © 2015 BO Series 5 Inc. All Rights Reserved.
Fünfte und letzte Staffel

"Lost Girl" wechselt zum Serien-Finale den Sender

von Alexander Krei
16.02.2016 - 18:11 Uhr

Schwerpunkt

Tools

Social Networks

 

Die kanadische Mysteryserie "Lost Girl" bekommt zum Abschied noch einmal eine neue TV-Heimat. Nachdem die Premiere im Pay-TV bislang bei Sony Entertainment TV gezeigt war, übernimmt nun AXN die Ausstrahlung der neuen Folgen.

Ein halbes Jahr nach Einstellung der Serie wird die finale Staffel von "Lost Girl" nun auch in Deutschland zu sehen sein. Zum Abschied müssen sich Fans der kanadischen Produktion allerdings auf eine neue Heimat im Pay-TV einstellen: Die fünfte Staffel wird nämlich nicht bei Sony Entertainment Television zu sehen sein, sondern bei AXN.

AXN drückt bei der Ausstrahlung der 16 noch ausstehenden Folgen mächtig auf die Tube: Gezeigt werden diese nämlich innerhalb von gerade mal zwei Abenden. Am Freitag, den 15. und Samstag, den 16. April werden ab 20:15 Uhr jeweils acht "Lost Girl"-Folgen am Stück ausgestrahlt. Die Ausstrahlung ist übrigens parallel zum DVD-Start geplant. Wer sich nicht die beiden Abende freihalten möchte, kann die Mysteryserie im Anschluss unter anderem bei Select Video von Vodafone Kabel Deutschland, über die Unitymedia-Videothek sowie in der TV-Mediathek Entertain ansehen.

In der fünften und zugleich letzten Staffel von "Lost Girl" geht es um nichts weniger als die Rettung der Menschen vor dem Untergang. Dafür muss Bo (Anna Silk) in die Hölle reisen - und wieder zurück.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de Jobbörse

Redaktionsvolontär (m/w) in Münster Studentische Aushilfe (m/w) im Bereich Studio- und Außenproduktion als Kabelhilfen in Köln Studentische Aushilfe (m/w) Redaktion "Prominent" in Köln Redaktionsassistenten (m/w) in Köln Volontariat Postproduktion in Köln Cutter (m/w) in Vollzeit in Köln Cutter (m/w) auf Tagessatzbasis in Köln Ausbildung: Mediengestalter/in Bild / Ton in Augsburg Praktikanten (m/w) Vermarktung der Marke SPORT1 in Ismaning bei München Junior Redakteur (m/w) in Berlin Festangestellte Sprecher (m/w) in Teilzeit in Berlin Mitarbeiter/innen im Bereich Aufnahmeleitung in Köln, Hamburg Soap-Academy für Nachwuchs-Storyliner (w/m) in Köln Volontär/in Formatentwicklung in Hamburg Chefautor/in für SOAP in Köln Motivaufnahmeleiter / Locationscout (m/w) in Düsseldorf und Umgebung Redakteure (m/w) Redaktion Show / Factual in Hürth bei Köln Assistenz für Casting und Besetzung (m/w) in Ismaning bei München Redakteur (m/w) in Berlin Strategischer Producer / Sendungsplaner (m/w) in Pirmasens Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteure / Reporter (m/w) in Berlin Redaktionsleiter/in "Show, Musik, Comedy" / Fernsehdirektion in München Junior Produktionsleiter (m/w) in Hamburg Bildredakteur (m/w) in München Runner / Set-Aufnahmeleiter-Assistenten (m/w) in Hürth bei Köln Producer / Produktionsmanager (m/w) in Berlin Recherche-Redakteur (w/m) in Berlin CvD-Assistenten (w/m) in Berlin Planungsredakteur (m/w) in Berlin

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: