Schon im vergangenen Jahr freute sich Enissa Amani öffentlich über die Produktion eines Show-Piloten, im März geht ihre Sendung "Studio Amani" bei ProSieben nun tatsächlich in Serie. Am Donnerstag startet ProSieben nun auch die Kampagne zur neuen Show-Hoffnung, die am späten Montagabend im Anschluss an "Circus Halligalli" laufen wird – dort also, wo Stefan Raab mit "TV total" eines von vielen Löchern hinterlassen hat.

In fünf verschiedenen Spots versucht Enissa Amani den Sender dabei, von ihren Qualitäten zu überzeugen. "Ich kann intellektuell, ich kann Fashion, ich habe eine halbe Million Facebook-Freunde", wirbt die Deutsch-Perserin in den Spots, in denen sie an der Tür von ProSieben anklopft und auf sich aufmerksam machen will. In einem der Spots heißt es in Richtung ProSieben etwa "Macht doch mal 'ne Show klar! Ich will eine Show mit Anspruch, mit intelligenten Gags, mit Arsch und Titten, aber auch philosophisch, à la Descartes: Ich entertaine, also bin ich!".

Entwickelt wurden die Spots für die neue Personality-Show inhouse, die Sendung selbst wird von Endemol Shine Germany produziert. Enissa Amani wurde im Iran geboren, flüchtete bereits als Kind mit ihren Eltern nach Deutschland. Nach kleineren Auftritten bei "NightWash" und im 1LIVE-Programm nahm sie im vergangenen Jahr am "RTL Comedy Grand Prix" teil, konnte den Sieg aber nicht einheimsen. Bei "Let's Dance" landete Amani im vergangenen Jahr auf dem vierten Platz.