Merian © Jahreszeiten-Verlag
Stellvertreter übernimmt

Hallaschka hört als "Merian"-Chefredakteur auf

von Alexander Krei
26.02.2016 - 16:30 Uhr

Tools

Social Networks

 

Andreas Hallaschka strebt nach neuen Aufgaben und hat die Chefredaktion des Magazins "Merian" abgeben. Die Nachfolge-Suche geht reibungslos über die Bühne, weil Hallaschkas bisheriger Stellvertreter Hansjörg Falz nachrückt.

Hansjörg Falz wird neuer Chefredakteur des Kultur- und Reisemagazins "Merian" aus dem Jahreszeiten-Verlag. Der 54-Jährige, der bisher schon Stellvertreter war, löst Andreas Hallaschka ab, der um Aufhebung seines Vertrags gebeten hatte, weil er sich künftig eigenen publizistischen und Multimediaprojekten widmen will. "Ich hätte mir keinen besseren Nachfolger als Hansjörg Falz wünschen können", sagte Hallaschka. "Wir kennen uns seit Jahrzehnten, haben beruflich wie privat zahlreiche gemeinsame Stationen erlebt. Ich wünsche Hansjörg Falz viel Glück und Erfolg."

Ingo Kohlschein, Zeitschriftenvorstand der Ganske Verlagsgruppe: "Andreas Hallaschka hat 'Merian' seit 2002 mit seinem außergewöhnlichen Engagement, seinem unerschöpflichen Potential an kreativen Ideen und seiner Begeisterung für die Marke journalistisch und wirtschaftlich überaus erfolgreich weiterentwickelt. Es freut mich sehr, dass er dem Verlag und der Marke auch künftig beratend und für besondere Projekte zur Verfügung steht." Das Magazin wurde 1948 gegründet und widmet sich monatlich vollständig einer Stadt, Region oder einem Land - derzeit befindet sich jedoch erstmals eine länderübergreifende Ausgabe über das Thema "Safari" im Handel.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues aus der Welt der Vermarkter und Agenturen - präsentiert von RTL II zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: