Broadchurch © ITV
2. Staffel kommt

Das ZDF setzt "Broadchurch" im April fort

von Uwe Mantel
26.02.2016 - 17:59 Uhr

Schwerpunkt

Tools

Social Networks

 

Das ZDF hat einen Sendetermin für die zweite Staffel der hochgelobten britischen Serie "Broadchurch": Im April geht's auf dem gewohnten Sendeplatz am späten Sonntagabend weiter.

Die erste Staffel der britischen Krimiserie "Broadchurch" brauchte noch über zwei Jahre bis sie ihren Weg ins deutsche Free-TV fand. Schuld war damals ProSiebenSat.1, das die Rechte gekauft hatte - dann aber offenbar nicht mehr von einem Erfolg überzeugt war. Nach zwei Jahren griff dann das ZDF zu und erreichte mit der Serie sonntags um 22 Uhr zumindest sehr ordentliche Quoten. Auch die zweite Staffel, deren Premiere bei ITV nun immerhin auch schon über ein Jahr zurückliegt, wird nun bei den Mainzern zu sehen sein.

"Broadchurch II" wird ab dem 3. April ausgestrahlt. Wie gehabt zeigt das ZDF die acht Einzelepisoden im Rahmen von vier Filmen sonntags um 22 Uhr. In der zweiten Staffel lassen Chief Inspector Alex Hardy (David Tennant) und Polizistin Ellie Miller (Olivia Coleman) zwei Fälle nicht los: Ein Mädchen ist verschwunden, ihre Cousine wurde ermordet. Zudem hat der Prozess von Danny Latimers Mörder begonnen. Verteidigung (Marianne Jean-Baptiste) und Staatsanwaltschaft (Charlotte Rampling) liefern sich vor Gericht einen harten Kampf.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: