Wenn "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" in der kommenden Woche in die zweite Staffel startet, werden Fans der Serie die Gelegenheit bekommen, die aktuelle Folge auch bei Amazon Prime zu sehen. Der Streaming-Dienst hat angekündigt, die jeweils neue Folge nur einen Tag nach der TV-Ausstrahlung im Ersten zum Abruf anzubieten. Dafür wurden die exklusiven Rechte im Bereich Subscription Video on Demand erworben. Schon jetzt steht die komplette erste Staffel der Krankenhausserie bereit.

Der Ableger der erfolgreichen ARD-Serie spielt im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum, in dem für Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) längst nicht nur Notfälle und komplizierte Operationen zum Alltag gehören - er trägt gleichzeitig nämlich auch die Verantwortung für fünf junge Assistenzärzte, die Woche für Woche neue medizinische Herausforderungen meistern müssen.

Aus Quotensicht ist "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" ein ordentlicher Erfolg fürs Erste. Auf dem schwierigen Vorabend-Sendeplatz verzeichnete die Serie zuletzt regelmäßig mehr als zwei Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von neun Prozent. Beim jungen Publikum lief's mit rund vier Prozent hingegen eher mäßig.