Es mutet ein wenig kurios an: Ausgerechnet "House of Cards", die wohl bei Kritikern populärste Netflix-Serie, ist hierzulande zunächst gar nicht bei Netflix zu sehen, sondern bei Sky. Das hängt damit zusammen, dass die Politserie mit Kevin Spacey in der Hauptrolle einst zu einem Zeitpunkt startete, als Netflix noch gar nicht in Deutschland vertreten war. Für die in dieser Woche startende vierte Staffel gilt das auch - doch ausgerechnet der Netflix-Konkurrenz Amazon will ebenfalls ein Stück vom Kuchen bekommen.

Bei Amazon Video werden die ersten beiden Folgen ab dem 5. März im Video-Download zur Verfügung stehen und damit nur einen Tag nach der Premiere im Pay-TV, wie das Unternehmen gegenüber DWDL.de bestätigte. Die übrigen Episoden folgen im Wochentakt. "House of Cards" ist allerdings nicht Teil von Amazon Prime, sondern nur als Kauf erhältlich - wer sich in den ersten beiden Wochen für den Staffel-Pass entscheidet, erhält alle Episoden der vierten Staffel allerdings zum vergünstigten Preis von 25,99 Euro für SD- beziehungsweise 29,99 Euro für HD-Qualität.

Wer also kein Sky-Abonnement besitzt, kann via Amazon somit recht schnell an die neuen Folgen von "House of Cards" kommen - so wie das im Übrigen auch schon in den vergangenen Jahren der Fall gewesen ist. Allerdings sind die jeweiligen aktuellen synchronisierten Folgen mittlerweile auch über Sky Online abrufbar, das bekanntlich auch ohne klassisches Abo gebucht werden kann. Bei Netflix selbst wird die vierte "House of Cards"-Staffel in Deutschland erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Mehr zum Thema