Die Idee von "Ganz in weiß" ist durchaus schön: Verliebte Paare sollen noch einmal heiraten - und zwar möglichst so, wie beim ersten Mal. Bei den Zuschauern stieß das Format, das in den vergangenen beiden Wochen im Vorabendprogramm von Sat.1 zu sehen war, allerdings auf wenig Gegenliebe. Nach einem ohnehin schon ernüchternden Start stürzte der Marktanteil in der vergangenen Woche auf nur noch 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ab, gerade mal noch etwas mehr als eine Million Zuschauer hatten eingeschaltet.

Aus diesem Grund zieht Sat.1 nun Konsequenzen und nimmt "Ganz in weiß" mit Moderatorin Isabel Varell nach nur zwei von vier Folgen aus der Schusslinie. Die von Julia Leischik und der Produktionsfirma Endemol Shine entwickelte Sendung wird auf den absoluten Programmrand verdrängt und soll nun mitten in der Nacht gegen 3 Uhr zu sehen sein. Tagsüber nimmt Sat.1 im Gegenzug um 13:50 Uhr zunächst eine weitere Folge von "Auf Streife" ins Programm, wodurch sich die Ausstrahlung der beiden Spielfilme "The Code - Vertraue keinem Dieb" und "Duell der Magier" um jeweils eine Stunde nach hinten verschiebt.

"Verzeih mir" bleibt unterdessen weiterhiin um 18:55 Uhr im Programm - hier ist wohl die Hoffnung, dass die Quoten des Neustarts mit Julia Leischik mit der Hilfe eines stärkeren Vorprogramms noch weiter anziehen. Von dieser Woche an winkt mit der RTL-Kuppelshow "Herz zu verschenken - Eine Chance für die Liebe" übrigens ein neuer Gegner für "Verzeih mir".

Mehr zum Thema