Über Wochen hinweg fuhr ProSieben Maxx mit seinen NFL-Übertragungen am Sonntagabend Spitzen-Quoten ein, doch nach dem Super-Bowl ist damit vorerst Schluss. Weil es erst im Herbst mit den Football-Übertragungen weitergeht, droht dem Männersender nun eine ziemliche Durststrecke: Anstelle neuer Quoten-Rekorde gab's zuletzt mit der Abenteuer-Schiene kaum messbare Zuschauerzahlen. Darauf reagiert ProSieben Maxx jetzt mit sofortiger Wirkung.

Die Eigenproduktion "Off Limits mit Harro Füllgrabe" verschwindet ebenso aus dem Programm wie "The Island mit Bear Grylls", das Vorbild für die ProSieben-Show "Wild Island". Auch die Doku-Reihe "Life Below Zero - Überleben in Alaska", die in den vergangenen Wochen am späte Sonntagabend bei ProSieben Maxx zu sehen war, verliert ihren Sendeplatz. Stattdessen sollen es von dieser Woche an Spielfilme richten: Den Anfang machen "First Strike - Jackie Chans Erstschlag" und "Jet Li's Fearless".

In der kommenden Woche sendet ProSieben Maxx ab 20:15 Uhr dagegen die Filme "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" und "Aliens - Die Rückkehr". Ob und wann "Off Limits" eine neue Chance im Programm erhält, ist noch unklar. Produziert wurden immerhin zwölf Folgen, von denen bislang gerade mal drei ausgestrahlt worden sind.

Mehr zum Thema