ProSieben MAXX © ProSieben MAXX
Abenteuerlust vergangen

Füllgrabe verliert Sendeplatz bei ProSieben Maxx

von Alexander Krei
06.03.2016 - 09:52 Uhr

Tools

Social Networks

 

Weil die Zuschauerzahlen von ProSieben Maxx am Sonntagabend zuletzt kaum noch messbar waren, ändert der Männersender wenig überraschend sein Programm. Sämtliche Abenteuer-Fomate müssen ab sofort Spielfilmen weichen.

Über Wochen hinweg fuhr ProSieben Maxx mit seinen NFL-Übertragungen am Sonntagabend Spitzen-Quoten ein, doch nach dem Super-Bowl ist damit vorerst Schluss. Weil es erst im Herbst mit den Football-Übertragungen weitergeht, droht dem Männersender nun eine ziemliche Durststrecke: Anstelle neuer Quoten-Rekorde gab's zuletzt mit der Abenteuer-Schiene kaum messbare Zuschauerzahlen. Darauf reagiert ProSieben Maxx jetzt mit sofortiger Wirkung.

Die Eigenproduktion "Off Limits mit Harro Füllgrabe" verschwindet ebenso aus dem Programm wie "The Island mit Bear Grylls", das Vorbild für die ProSieben-Show "Wild Island". Auch die Doku-Reihe "Life Below Zero - Überleben in Alaska", die in den vergangenen Wochen am späte Sonntagabend bei ProSieben Maxx zu sehen war, verliert ihren Sendeplatz. Stattdessen sollen es von dieser Woche an Spielfilme richten: Den Anfang machen "First Strike - Jackie Chans Erstschlag" und "Jet Li's Fearless".

In der kommenden Woche sendet ProSieben Maxx ab 20:15 Uhr dagegen die Filme "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" und "Aliens - Die Rückkehr". Ob und wann "Off Limits" eine neue Chance im Programm erhält, ist noch unklar. Produziert wurden immerhin zwölf Folgen, von denen bislang gerade mal drei ausgestrahlt worden sind.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Die Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Media-Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die TV-News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: