Anlässlich der sechsten Staffel von "Game of Thrones", die in der Nacht vom 24. auf den 25. April parallel zur US-Ausstrahlung in der Originalfassung über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online, hat Sky seinen eigenen Weißen Wanderer losgeschickt: Für eine Marketingaktion wurde der Schnee-Künstler Simon Beck engagiert, der in der Bergen das weltweit größte Schnee-Tribut an die gefeierte US-Serie kreieren sollte.

Mehr als 32 Kilometer musste er im tiefen Schnee zurücklegen - lediglich mit einem Kompass als Richtungsmesser ausgestattet. Am Ende der Aktion sollte ein Kunstwerk aus 64.800 Fußstapfen die Alpen schmücken. Als Motiv wählte Beck das Wappen der Familie Stark als Tribut an Jon Schnee, dessen Tod in der letzten Episode der fünften Staffel Fans für Trauer und Entsetzen unter den Fans sorgte.

Game of Thrones - Kampagne 2016© Sky Deutschland

Als Einstimmung auf die neue Staffel setzt Sky aber nicht nur auf die ungewöhnliche Alpen-Promo, sondern auch auf einen Serien-Marathon: Sämtliche Episoden der ersten fünf Staffel werden ab dem 26. März jeweils samstags und sonntags um 20:00 Uhr noch einmal auf Sky Atlantic wiederholt - pro Abend gibt's jeweils fünf Folgen zu sehen. Einen Ausstrahlungstermin für die synchronisierte Fassung der sechsten Staffel von "Game of Thrones" nannte Sky bislang noch nicht.