Game of Thrones - Kampagne 2016 © Sky Deutschland
Schnee-Künstler im Einsatz

Promo-Aktion in den Bergen für "Game of Thrones"

von Alexander Krei
07.03.2016 - 15:41 Uhr

Tools

Social Networks

 

Ab Ende April wird Sky die sechste Staffel von "Game of Thrones" parallel zur US-Ausstrahlung zum Abruf bereitstellen. Um für die neuen Folgen zu trommeln, hat der Sender seinen ganz eigenen Weißen Wanderer verpflichtet.

Anlässlich der sechsten Staffel von "Game of Thrones", die in der Nacht vom 24. auf den 25. April parallel zur US-Ausstrahlung in der Originalfassung über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online, hat Sky seinen eigenen Weißen Wanderer losgeschickt: Für eine Marketingaktion wurde der Schnee-Künstler Simon Beck engagiert, der in der Bergen das weltweit größte Schnee-Tribut an die gefeierte US-Serie kreieren sollte.

Mehr als 32 Kilometer musste er im tiefen Schnee zurücklegen - lediglich mit einem Kompass als Richtungsmesser ausgestattet. Am Ende der Aktion sollte ein Kunstwerk aus 64.800 Fußstapfen die Alpen schmücken. Als Motiv wählte Beck das Wappen der Familie Stark als Tribut an Jon Schnee, dessen Tod in der letzten Episode der fünften Staffel Fans für Trauer und Entsetzen unter den Fans sorgte.

Game of Thrones - Kampagne 2016
© Sky Deutschland

Als Einstimmung auf die neue Staffel setzt Sky aber nicht nur auf die ungewöhnliche Alpen-Promo, sondern auch auf einen Serien-Marathon: Sämtliche Episoden der ersten fünf Staffel werden ab dem 26. März jeweils samstags und sonntags um 20:00 Uhr noch einmal auf Sky Atlantic wiederholt - pro Abend gibt's jeweils fünf Folgen zu sehen. Einen Ausstrahlungstermin für die synchronisierte Fassung der sechsten Staffel von "Game of Thrones" nannte Sky bislang noch nicht.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues aus der Welt der Vermarkter und Agenturen - präsentiert von RTL II zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: