Sky Arts © Sky
Ab Abruf

Sky Arts setzt Literatur-Format mit Neuhaus fort

von Alexander Krei
09.03.2016 - 13:32 Uhr

Tools

Social Networks

 

Bei Sky ist man offensichtlich zufrieden mit dem neuen Literatur-Format "Kapitelweise". Ab Mitte April wird nun eine neue Folge zum Abruf bereitstehen, in der die Krimi- und Jugendbuchautorin Nele Neuhaus näher vorgestellt wird.

Nachdem "Kapitelweise" Ende vergangenen Jahres Premiere feierte, hat Sky nun eine weitere Ausgabe seiner neuen Literaturreihe angekündigt. Die zweite Folge dreht sich um die erfolgreiche Autorin Nele Neuhaus und ist ab Montag, den 18. April auf Sky Arts über Sky On Demand und Sky Go abrufbar. Florian Wagner interviewt Neuhaus bei ihr zu Hause. Zusätzlich erzählt die ehemalige Lektorin und jetzige Agentin Andrea Wildgruber von den literarischen Anfängen der Autorin. Auch deren Schwester kommt bei "Kapitelweise" zu Wort.

Constanze Gilles, Leiterin Partner Channels im Bereich Content bei Sky Deutschland: "Nach unserer ersten, sehr erfolgreichen Episode von 'Kapitelweise' mit Rita Falk freue ich mich, dass wir mit Nele Neuhaus eine weitere absolute Größe unter den deutschen Autoren für unsere lokale Eigenproduktion gewinnen konnten. Für Fans eine tolle Möglichkeit, die Person Nele Neuhaus noch besser kennenzulernen." Ursprünglich hatte Sky angekündigt, Sky Arts als linearen Sender im ersten Quartal 2016 starten zu wollen. Einen genauen Termin gibt es dafür bislang aber nicht.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Die Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Media-Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die TV-News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: