Trödeltrupp-Auktionsnacht © RTL II
Den Abend zur Nacht gemacht

RTL II: 7 Stunden im Zeichen des "Trödeltrupps"

von Uwe Mantel
09.03.2016 - 16:43 Uhr

Tools

Social Networks

 

Der 17. April steht bei RTL II ganz im Zeichen des "Trödeltrupps". Um 16:10 Uhr geht's zunächst mit einer regulären Folge los, dann werden rund um die Welt Schnäppchen gesucht, die danach ab 20:15 Uhr live versteigert werden.

Mehr als 600 Einsätze hatten die Tödelprofis Mauro, Sükrü und Otto mittlerweile bereits als "Trödeltrupp" bei RTL II und haben so manchen Schatz aus Kellern, Dachböden oder Scheunen geborgen. Am 17. April stellt RTL II nun den Sonntag ganz ins Zeichen der erfolgreichen Dokusoap. Auf dem regulären Sendeplatz um 16:10 Uhr gibt's zunächst wie gewohnt eine weitere Folge. Doch auch danach wird weiter "getrödelt".

So schließt sich ab 17:15 Uhr das dreistündige Special "Der Trödeltrupp - Schnäppchenjagd rund um die Welt" an. Darin geht es nicht darum, Familien in Not zu helfen und deren persönliche Schätze zum Bestpreis zu verkaufen, stattdessen sollen die Experten besonders schöne und außergewöhnliche Dinge aus aller Welt ausfindig zu machen und zu einem Schnäppchenpreis zu ergattern. Die Ausbeute dieser weltweiten Shoppingtour bildet dann wiederum die Grundlage des Primetime-Programms.

Um 20:15 Uhr schließt sich nämlich "Die große Trödeltrupp-Auktionsnacht" an, auf der die zuvor erstandenen Objekte einen neuen Besitzer suchen.Der Erlös kommt am Ende einer Hilfsorganisation zu Gute. Damit eine möglichst hohe Summe erzielt wird, werden auch Promis Privatstücke in die Auktion geben. Wer also schon immer mal High Heels von Daniela Katzenberger oder den Frack von Richard "Mörtel" Lugner sein Eigen nennen wollte, ist hier ebenso richtig wie Interessenten an einem Date mit Dennis Schick aus "Traumfrau gesucht" - auch das wird nämlich meistbietend versteigert. Zusätzlich bekommen auch einige Zuschauer, die sich zuvor bewerben konnten, die Gelegenheit, einen ihrer "Schätze" zu versteigern.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: