Tyrant © Fox
"Tyrant" feiert Deutschlandpremiere

Neue Serie des "Homeland"-Schöpfers bei Sat.1 emotions

von Uwe Mantel
09.03.2016 - 17:21 Uhr

Tools

Social Networks

 

In den USA geht "Tyrant" in diesem Jahr bereits in die dritte Staffel, nun schafft es die Serie, hinter der "Homeland"-Schöpfer Gideon Raff steht, auch nach Deutschland. Premiere feiert sie zunächst im Pay-TV bei Sat.1 emotions.

Es hat ein wenig gedauert, am 22. April schafft es die Serie "Tyrant" nun aber ins deutsche Fernsehen. Sat.1 emotions zeigt die Serie immer freitags ab 22:15 Uhr - und zwar in hoher Schlagzahl von gleich drei Folgen am Stück. Allzu schnell gehen Sat.1 emotions die Folgen trotzdem nicht aus, weil neben der zehn Folgen umfassenden ersten zumindest theoretisch auch die zwölfteilige zweite Staffel schon zur Verfügung steht. Eine dritte Staffel soll im Lauf des Jahres folgen.

Schöpfer der Serie ist Gideon Raff, der am besten wohl für die israelische Serie "Hatufim" und dessen US-Adaption "Homeland" bekannt ist. In "Tyrant" steht der Kinderarzt Bassam "Barry" Al-Fayeed im Mittelpunkt, der mit seiner Familie in Kalifornien lebt. Was kaum einer weiß: Er ist der Sohn eines Diktators aus dem Nahen Osten, floh aber als Jugendlicher in die USA. Fast 20 Jahre später kehrt er mit seiner Frau Molly und den beiden Kindern widerwillig zur Hochzeit seines Neffen in seine Heimat zurück und wird wieder in die Politik des von Unruhen beherrschten Landes hineingezogen.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: