Dein neuer Style - Entdecke deine Schönheit © RTL II
Ende der Woche ist Schluss

RTL II setzt "Dein neuer Style" vorzeitig ab

von Uwe Mantel
10.03.2016 - 17:24 Uhr

Tools

Social Networks

 

Anfang der Woche hatte RTL II als Reaktion auf die schwachen Quoten des Umstyling-Formats "Dein neuer Style" die Dosis bereits reduziert, nun ist endgültig Schluss. Die letzte Folge läuft bereits an diesem Freitag.

Wer auf die Suche nach einem neuen Look ist, muss sich seine Anregungen künftig woanders als bei RTL II holen. RTL II nimmt die Umstyling-Doku "Dein neuer Style - Entdecke deine Schönheit" nämlich nun komplett aus dem Programm. Die letzte Folge läuft bereits am morgigen Freitag, ab der kommenden Woche sind um 17 Uhr stattdessen die "Privatdetektive im Einsatz".

Während der vierwöchige Test im Sommer vergangenen Jahres noch ganz recht solide Quoten geholt hatte, waren die Marktanteile in diesem Jahr sehr schwach. Im Schnitt erreichten die Folgen bislang nicht mal 3,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Seit dieser Woche hatte RTL II daher bereits die Dosis von zwei auf eine Folge pro Tag reduziert, nachdem an den vergangnen beiden Tagen weniger als 3 Prozent Marktanteil erzielt worden waren, erfolgte nun die komplette Streichung - zumindest vorerst. Ein RTL II-Sprecher sagt dazu nämlich: "Die neuen Folgen von ‚Dein neuer Style – Entdecke deine Schönheit‘ wurden auf ihrem bisherigen Sendeplatz nicht ausreichend vom Publikum angenommen. Die Ausstrahlung der verbleibenden Folgen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt."

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues aus der Welt der Vermarkter und Agenturen - präsentiert von RTL II zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: