Die "Bachelorette" lässt RTL in diesem Jahr pausieren, auch den Sommer-Dschungel wird RTL in den heißen Monaten nicht wiederholen. "'Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein' war als Event zur Jubiläumsstaffel gedacht. Trotzdem dürfte es eine Sommer-Überraschung geben", kündigte RTL-Programmchef Frank Hoffmann aber bereits zu Jahresbeginn im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de an. Über entsprechende Show-Pläne berichtet nun die "Bild am Sonntag".

Demnach arbeitet man bei RTL an einer Adaption des israelischen Showformats "Power Couple", das hierzulande dann als "Das Power-Paar" on-air geschickt werden soll. In der Sendung sollen acht Prominente mit ihren Partnern zwei Wochen lang eine Luxus-Villa beziehen und unter einem Dach leben – alles begleitet von Kameras. Ein wenig scheint RTL dabei also auch einen Angriff auf "Promi Big Brother" vornehmen zu wollen, das in Sat.1 auch stets im Sommer für gute Quoten sorgt. Bei "Das Power-Paar" gibt es zusätzlichen zum Zusammenleben tägliche Einzel- und Paar-Duelle, dem Gewinner winkt laut "BamS" neben dem Siegertitel auch ein Preisgeld. Die deutsche Ausgabe der Show soll dem Bericht zufolge in Portugal produziert werden.

Geht es nach der "BamS", dann soll "Das Power-Paar" mit zweistündigen Shows zur besten Sendezeit das Sommerprogramm von RTL füllen. Beim Sender gibt man sich allerdings noch zurückhaltend und kommentiert den "BamS"-Bericht gegenüber DWDL.de am Sonntag ebenfalls nur mit den Worten "Wir entwickeln und pilotieren viel". Dass hierzulande grundsätzlich an einer deutschen Umsetzung von "Power Couple" gearbeitet wird, zeigt aber ein Blick zum Vertrieb von Dori Media International: Das israelische Unternehmen hat im Katalog zur NATPE bereits vermeldet, dass es unter anderem auch in Deutschland die Option auf eine Umsetzung der schon in mehrere Länder verkauften Show gibt.