Dirk Kartes© NBCUniversal
Katharina Behrends hat sich Verstärkung ins Haus geholt: Dirk Kartes ist seit Anfang März neuer Director Communications bei NBC Universal International Networks in Deutschland und verantwortet in seiner Funktion fortan die Bereiche Presse und PR der Pay-TV-Sender 13th Street, Syfy, E! Entertainment und Universal Channel. Auch die Unternehmenskommunikation fällt künftg in seinen Aufgabenbereich.

Neuzugang Kartes kennt das Mediengeschäft schon aus diversen Perspektiven. Er war bei McDonald’s für Promotions sowie für die Kooperationen mit Disney Filmen tätig und später bei ProSiebenSat.1 Digital verantwortlich für die Kommunikationsstrategie von Maxdome sowie ProSieben.de. Bis 2012 war Kartes im Management der DDB-Agenturen Heye und Red Urban u.a. verantwortlich für Kabel Deutschland und leitete agenturseitig die Launch-Kommunikation des Pay-TV-Senders Sky in Deutschland und Österreich. Zuletzt war Kartes bei FriendScout24 VP Brand, PR & Digital sowie Pressesprecher.

Kartes bildet das Führungsteam für die Programm- und Markenkommunikation künftig gemeinsam mit Elmar Krick und Henning Roch. Krick ist bereits seit dem Jahr 2005 im Unternehmen tätig und bleibt in seiner Funktion als Brand Director Supervisor für Marketing und verantwortet die kreative Markenführung und On-Air-Promotion. Henning Roch war seit 2014 Head of Marketing und wird nun als Director Marketing weiterhin die Bereiche des digitalen und klassischen Marketings leiten.